Jan Delay:
Alles vor 1998 ist ihm peinlich


Während Jan Delay mit seiner Band Absolute Beginner auch weiter rappen wird, plant er solo eine Karriere als Rockmusiker.

Der Rapper, der sowohl mit seiner Band, den Absoluten Beginnern als auch alleine erfolgreich ist, hat inzwischen drei Soloalben am Start. Kündigte er auf seinem zweiten Album namens ‚Mercedes Dance‘ noch an: „Reggae ist tot, jetzt ist Funk dran“, will er sich nun nach dem Ende seiner aktuellen Tour der Rockmusik widmen, verrät der 34-Jährige im Interview mit ‚RPonline.de‘.

„Ich hab mir zwei Dinge vorgenommen: Rap mit den Beginnern und Rock mit Jan Delay. Beides wird dann nebeneinander herlaufen“, verrät er auf die Frage, wie es nach seiner Tournee weitergehen wird. Delay kann auch schon verraten, dass er nicht plötzlich zum englischen Gesang wechseln wird: „Auf jeden Fall deutsch. Vielleicht eine Mischung aus ZZ Top ohne Bart und Bon Jovi? Aber es wird grandios“, kündigt er seine Ausflüge in die Rockmusik an.

Prioritäten, ob er musikalisch lieber alleine unterwegs ist oder seine Musik in Gesellschaft der anderen Bandmitglieder unters Volk bringt, hat der Musiker aus Hamburg indes keine, denn „das kann man gar nicht vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.“ Trotzdem fügt er hinzu: „Wenn ich ein Jahr solo auf Tour bin, freue ich mich tierisch darauf, endlich mal wieder mit meinen zwei Jungs und den Plattentellern unterwegs zu sein. Wenn ich das dann eine Zeit lang gemacht habe, geht es mir wieder auf die Nerven, und ich will was anderes.“

So richtige Leichen hat der Star dabei musikalisch durchaus auch im Keller, gesteht er und behauptet, „alles vor 1998“ sei ihm im Nachhinein peinlich. „’Bambule‘ war die erste coole Platte. Leider finde ich das Video zu ‚Liebeslied‘ heute ziemlich schrecklich, obwohl ich den Song gerne mag“, muss er einen Wermutstropfen eingestehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind