Van Halen:
Haben sich zusammengerauft


Van Halen sind zum ersten Mal seit 27 Jahren wieder mit ihrem Lead-Sänger aus der Original-Besetzung, David Lee Roth, im Studio.

Der Original-Lead-Sänger der ‚Jump‘-Rocker war nach einer bitteren Trennung vor fast 27 Jahren ersetzt worden. Ein Versuch der Wiedervereinigung 1996 scheiterte, noch ehe neues Material veröffentlicht werden konnte, im Jahr 2007 schaffte er es allerdings, sich der Band wieder anzuschließen und jetzt, fast vier Jahre später, geht er mit seiner Band wieder ins Studio.

Die Rocker haben sich mit Star-Produzent John Shanks zusammengetan, der zuvor schon mit Stars wie Bon Jovi und Take That zusammengearbeitet hat. Van Halen selbst hat kein offizielles Statement herausgegeben, aber Shanks selbst verkündete über den Microblogging-Dienst Twitter: „here we go kids.. vh.“ Weiter postete er ein Bild von Eddie Van Halens berühmten Verstärker, auf dem die Initialen „EVH“ zu sehen sind.

Die Band – zu der auch Alex Van Halen und Michael Anthony gehörten – arbeitete seit der Trennung von Roth mit verschiedenen Sängern, unter anderem mit Sammy Hagar und Gary Cherone. Obwohl David Lee Roth nun wieder zur Gruppe gehört, kann man noch nicht von einer vollständigen Wiedervereinigung der ikonischen Band sprechen, da Bassist Michael Anthony sich noch nicht wieder angeschlossen hat und derzeit von Wolfgang Van Halen, dem 19-jährigen Sohn Eddies, ersetzt wird.

In den frühen 80ern galt Van Halen als eine der erfolgreichsten Rockbands und rockte Hits wie ‚Eruption‘ und ‚Ain’t Talking ‚Bout Love‘.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind