KT Tunstall:
Ist lieber bescheiden


KT Tunstall versteckt ihre Goldenen Schallplatten in einem Schrank, weil sie sich wie ein Idiot fühlen würde, wenn sie sie aufstellt.

Die britische Sängerin, deren Debütalbum ‚Eye to the Telescope‘ sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkaufte, gesteht, dass sie zwar stolz auf ihren Erfolg ist, sie ihre Goldenen Schallplatten aber nicht gerne zur Schau trägt.

„Meine Goldenen Schallplatten sind in Schottland in meinem Schrank versteckt. Ich kann sich einfach nicht aufstellen. Ich würde mich wie ein Arsch fühlen. Ich bin froh, dass ich sie habe und stolz auf meine Leistungen, aber ich finde Goldschallplatten nicht sehr inspirierend.“ Die Musikerin gibt jedoch zu, dass sie eines Tages vielleicht ihre Meinung ändern wird. „Aber jetzt noch nicht“, versichert sie.

Dass Hillary Clinton ihr Lied ‚Suddenly I See‘ 2008 in ihrer Kampagne zur Präsidentschaftswahl benutzte, ist der 35-Jährigen heute nicht ganz geheuer, wie sie enthüllt. „Sie veranstaltete einen Wettbewerb unter ihren Anhängern, um zu sehen, welchen Song sie wollen, und sie haben diesen ausgewählt“, berichtet KT Tunstall im Interview mit dem ‚Q‘-Magazin.

„Aber es ist heikel, in sowas verwickelt zu werden, vor allem am Anfang einer potenziellen Präsidentschaftskarriere, weil diese Person es ganz schön versauen kann. Und dann wird man zum Soundtrack. Ich würde es vorziehen, den Song bereitzustellen, den sie spielen, wenn sie ihr Amt verlassen und einen guten Job geleistet haben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Simon Emmett

von TIKonline.de

Speak Your Mind