Charlee:
Will zum Grand Prix


Österreich und der Eurovision Song Contest – das passte in den letzten Jahren irgendwie so gar nicht. Seit 2007 trat die Alpenrepublik ob des enttäuschenden Abschneidens seiner Gesangstalente nicht einmal mehr zum Contest an. Am 12. Mai 2011 will man nun aber wieder angreifen.

Seit gestern stehen nun die 10 möglichen Kandidaten fest, die in Düsseldorf ihr Glück versuchen und den Titel wie einst Udo Jürgens nach Österreich holen sollen.

Mit unter den Auserwählten ist auch Teenie-Star Charlee, die ihre Landsleute mit ihrem Song „Good To Be Bad“ überzeugen konnte. Mit ihrem Soundmix aus elektronischen Beats und E-Gitarren, der irgendwie an Ke$ha erinnert, traf sie nicht nur den Nerv der Jury, sonder auch den Geschmack der Zuschauer.

Ob die junge Dame letztendlich wirklich als Herausforderin von Lena Meyer-Landrut antreten darf, entscheidet sich am 25. Februar in einer finalen Entscheidungs-Show.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind