Benji Madden:
Versucht sich als Prophet


Good Charlotte-Rocker Benji Madden hat klargemacht, dass eine Zusammenarbeit seiner Band mit David Guetta mehr als unwahrscheinlich ist.

Das hat Good Charlotte-Rocker Benji Madden jetzt in einem Interview mit der schottischen Tageszeitung ‚Daily Record‘ klargemacht und erklärt, der französische DJ habe einen „billigen“ Sound.

„Wir sind offen dafür, mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten, und wir würden liebend gerne etwas mit den Typen von Daft Punk machen, denn die sind richtig cool. Alle Aufnahmen, die sie machen, sind auf einem ganz anderen Level als das, was diese ganzen angesagten Popstars oder was auch immer machen“, erklärt der Gitarrist und fügt hinzu, dass die Band schon immer gerne mit verschiedenen Sounds experimentiert habe und auch von verschiedenen Dance-Musikern auf eine Zusammenarbeit angesprochen worden sei.

Ein Angebot von David Guetta hätten er und seine Bandkollegen allerdings abgelehnt. „Leute wie David Guetta sind zur Sprache gekommen – sogar schon bevor wir das Plattenlabel gewechselt und Sony verlassen haben – aber wir sind uns treu geblieben, denn letzten Endes sind wir noch immer eine Rockband. Ich will niemanden dissen, aber ich habe auf jeden Fall Respekt vor diesen Leute und die Zeit und Energie, die sie in sowas hineinstecken.“

Was die Zukunft der Musik und neue Trends in der Branche angeht, ist sich der Star sicher: Rock ist nicht tot. „Es wird sich bald ändern“, prophezeit er. „In der Musikindustrie passiert das alle zehn Jahre. Es geht bis zu einem bestimmten Punkt und dann bricht jemand durch. Die Blase wird platzen, da sich die Geschichte selbst wiederholt und dann wird es einen neuen Durchbruch des Rock’n’Roll geben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind