Red Hot Chili Peppers:
Von LSD inspiriert


Das neue Album der Red Hot Chili Peppers trägt einen unaussprechlich langen Namen, der durch den LSD-Trip eines Freundes inspiriert wurde.

Die kalifornische Funkrock-Band gibt zu, dass der Titel ihres neuen Albums von den Drogen-Abenteuern eines Freundes inspiriert ist, der ihnen von seinem LSD-Trip berichtete. Wie ‚gigwise.com‘ berichtet, heißt der Arbeitstitel des neuen Albums der Rocker ‚Dr. Johnny Skinz’s Disproportionately Rambunctious Polar Express Machine-Head‘ und basiert auf den Erinnerungen eines Kumpels der Band, wie Sänger Anthony Kiedis behauptet.

„Er schwelgte in den Erinnerungen an einen seiner legendären LSD-Trips und erzählte uns, er habe den Planeten und Monden eine ausverkaufte Show gespielt und sein Nummer-Eins-Hit war… nun ja, eben dieser Titel“, erklärt der Star.

„Wir fanden das so lustig, dass wir ihm versprachen, das Album so zu nennen, solange es noch nicht draußen ist, gewissermaßen als Spitznamen für die Platte.“

Schlagzeuger Chad Smith hatte im Januar bekanntgegeben, dass im Juni dieses Jahres ein neues Album der Gruppe in die Läden kommen wird. Näheres – abgesehen von dem klangvollen Arbeitstitel – ist bisher jedoch nicht bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind