Mark Ronson:
Versucht sich an Filmmusik


Mark Ronson macht zum ersten Mal Filmmusik, nachdem Schauspieler Russell Brand ihn für seinen neuen Film ‚Arthur‘ vorgeschlagen hat.

Der Musikproduzent wurde von den Produzenten des Hollywood-Films angeheuert, nachdem er vom Hauptdarsteller des Films, Russell Brand, empfohlen worden war.

Der 35-Jährige, der bereits für die Musik von Amy Winehouse, Lily Allen, Robbie Williams und Christina Aguilera verantwortlich war und auch eigene Platten herausgebracht hat, hatte schon immer das Bedürfnis, an einem Soundtrack zu arbeiten.

„Ich mache die Musik für ‚Arthur‘. Ich mache sie gerade fertig. Es ist das erste Mal, dass ich Filmmusik mache und das ist etwas, das ich schon seit langer Zeit machen wollte.“ ‚Arthur‘ erzählt die Geschichte eines Junggesellen, der versucht, den Sinn des Lebens zu finden.

Zuletzt produzierte Ronson die neuen Alben der Bands Black Lips und Duran Duran. Auch Boy George will mit dem Musiker an neuen Stücken für das Comeback seiner Gruppe Culture Club arbeiten, nachdem sie bereits den Song ‚Somebody To Love‘ zusammen aufgenommen haben.

„Wir haben darüber geredet, ob Mark vielleicht etwas mit Culture Club schreiben könnte“, verriet George kürzlich. „Ich bin mir nicht sicher, ob er auch produzieren wird, aber ich würde auf jeden Fall gerne mehr mit Mark machen.“

‚Arthur‘ startet in Deutschland am 5. Mai in den Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind