Stevie Wonder:
Gospel-Album für verstorbene Mutter

Stevie Wonder

Stevie Wonder plant in Gedenken an seine Mutter ein Album mit Gospel-Songs. Der Soul-Sänger will mit dem neuen Werk „Gospel Inspired By Lula“ seiner 2006 verstorbenen Mutter Lula Mae Hardaway Tribut zollen, wie er im Interview mit dem Magazin „Rolling Stone“ verrät.

„Ich habe ihr versprochen, dass ich das machen würde. Sie wollte das schon immer vor ihrem Tod, doch dann starb sie schließlich. Wir arbeiten an ein paar Songs und Ideen.“

Dabei soll es sich aber nicht nur um gewöhnliche Aufnahmen von Gospel-Songs handeln, gibt Wonder weiter preis. „Wir werden ein paar traditionelle Gospel-Sachen machen, aber ich denke darüber nach, auch einen Song auf Arabisch zu singen.“ Damit wolle er die Welt des Gospel auch für andere Kulturen öffnen, denn was Gospel wirklich bedeute, sei Liebe.

Neben dem Gospel-Album arbeitet der 63-Jährige aber auch noch an zwei weiteren Projekten. So wird ein Album mit dem Titel „Ten Billion Hearts“ erscheinen, außerdem wird er eine Platte namens „When The World Began“ auf den Markt bringen. Für letztere arbeitete er mit Komponist David Foster zusammen.

„Es sind viele Sachen, die ich früher gemacht habe, altes Material, aber auf neue Art und Weise“, erklärt Wonder dazu. „Ich werde auch vier oder fünf neue Songs aufnehmen. Wir haben ‚Isn’t She Lovely‘ mit Orchester aufgenommen und ich habe dafür eine weitere Strophe geschrieben. Und wir haben ‚I Just Called To Say I Love You‘ gemacht – ich und Take 6 mit dem Orchester. Davon bin ich wirklich begeistert.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind