Lady Gaga:
Bühnen-Comeback schon früher

Lady Gaga

Lady Gaga wird doch schon früher als gedacht auf die große Bühne zurückkehren. Bislang war nur bekannt, dass sie Popsängerin, die im Februar von einer Hüft-OP außer Gefecht gesetzt wurde, im September beim iTunes-Festival in London auftritt.

Nun wurde zudem verkündet, dass die „Born This Way“-Chartstürmerin bereits am 25. August die MTV Video Music Awards im New Yorker Barclays Center in Brooklyn rocken wird.

Wer neben Gaga zu den musikalischen Acts gehören wird, steht noch nicht fest. Bekannt ist derweil nur, dass Justin Timberlake und Macklemore & Ryan Lewis bei den Nominierungen für die begehrte Trophäe vorne liegen. Beide wurden in jeweils sechs Kategorien berücksichtigt.

Große Hoffnung kann sich auch Bruno Mars machen, der viermal nominiert ist, wogegen 30 Seconds to Mars, Robin Thicke, Miley Cyrus und Pink in je drei Kategorien ins Rennen gehen.

Öffentlich aufgetreten war Gaga derweil bereits im vergangenen Monat bei der New Yorker Gay Pride-Veranstaltung, wo sie die Nationalhymne zum Besten gab. Im Mai soll sie zudem im kleinen Rahmen mit Jazzmusiker Brian Newman unangekündigt im Gramercy Park Hotel in New York City aufgetreten sein.

Ansonsten hatte Gaga die Öffentlichkeit seit ihrer Operation, wegen der sie ihre „Born This Way Ball“-Tour absagen musste, gemieden. Am 11. November soll indes schon das neue Album auf den Markt kommen, in dem die Sängerin den Schmerz der Vergangenheit aufarbeitet, wie sie kürzlich auf ihrer neuen Website, „LittleMonsters.com“, ankündigte.

„Es ist beängstigend, die Dinge aus dem Unbewusstsein wieder hervorzukramen, den Schmerz deiner Vergangenheit. Aber was ich fand, war die rohe Leidenschaft. Ich dachte ich wäre innerlich zerstört, aber ich bin bereit zu kämpfen und mit der Musik zu starten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind