Eliza Doolittle:
Macht ehrliche Musik


Eliza Doolittle lässt auf ihrer neuen Platte nichts ungesagt. Die britische Sängerin – die im Jahr 2010 ihr Debütalbum veröffentlichte – hat sich seit ihrem letzten Werk nach eigenen Angaben weiterentwickelt – eine Veränderung, die man auch in ihren neuen Stücken zu hören bekommen soll.

„[Ich habe mich] seit dem letzten Album definitiv auf einer Reise befunden; es sind drei Jahre seit dem letzten Album gewesen und ich würde gerne glauben, dass ich als Mensch gewachsen bin, ganz zu schweigen vom Musikersein und allem anderen“, erklärt der Star im Interview mit dem Radiosender „Capital FM“.

„Ich schätze, ich bin einfach wirklich ehrlich gewesen und habe über Dinge geschrieben, die mir wirklich wichtig sind und habe einfach alles ausgespuckt.“

Dabei ist die 25-jährige der festen Überzeugung, dass gute Musik für jeden Zuhörer etwas bereithalten sollte. Dieses Ziel verfolgt sie auch mit ihren eigenen Songs, wie sie verrät. „Es ist ziemlich vielfältig und ich mag das – ich finde, dass Musik jeden ansprechen sollte. Es gibt immer einen oder ein paar Künstler, die alle möglichen Leute ansprechen und natürlich möchte ich einer dieser Menschen sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind