Haim:
Vermissen ihre Eltern

Haim (Foto: Universal Music)

Haim vermissen es, mit ihren Eltern Musik zu machen. Die Band, bestehend aus den Schwestern Este, Danielle und Alana Haim, begannen ihre Karriere mit einer Band namens The Mommies and the Daddies, die sie gemeinsam mit ihrem Vater, dem israelischen Schlagzeuger Mordechai „Moti“ Haim, und ihrer Mutter Donna, einer Folksängerin, gründeten.

Die jungen Frauen sind ihren Eltern heute sehr dankbar dafür, dass sie sie zu einer solch „großartigen“ Musik gebracht haben. Danielle (24) erzählt: „Es war unsere Interpretation der ‚The Mamas & The Papas‘. Jetzt, wo es nur noch wir drei sind, vermissen wir es mit unseren Eltern zu spielen.“

Este (27) ergänzt: „Wir spielten einfach so zum Spaß mit unseren Eltern. Da es keine Kinder in unserem Alter gab, die Rock-Musik spielten, gründeten wir mit unseren Eltern eine Band. Wir waren glücklich, dass unsere Eltern Rock-Musik machen wollten. Sie haben einen tollen Musikgeschmack. Deshalb hat es funktioniert. Alle anderen spielten Klavier oder Violine, während wir Gitarre, Bass und Schlagzeug spielten. Das hat die Auswahl derer, mit denen wir spielen konnten, stark eingeschränkt. Dann wurden wir älter und erkannten, dass wir es mochten miteinander und mit unseren Eltern Musik zu machen und wir drei begannen gemeinsam eigene Songs zu schreiben. Wir haben nicht damit gerechnet, dass sie wahrgenommen werden, oder dass wir einen Plattenvertrag bekommen würden. Wir waren glücklich damit,  in unserer kleinen Blase in Los Angeles als Familienband Spaß zu haben.“

Am 30. September veröffentlichten Haim ihr Debütalbum „Days Are Gone“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind