The Killers:
Haben das Touren satt

The Killers (Foto: Erik Weiss)

Die Band The Killers beendeten kürzlich ihre 15-monatige Tour, mit welcher sie ihr aktuelles Album „Battle Born“ promoteten. Der Enthusiasmus des Gitarristen der Band, Dave Keuning, scheint allerdings nachgelassen zu haben.

„Es macht mich krank. Ich habe es satt. Manche Leute mögen sagen ‚Warum beschwerst du dich? ‚ Aber die haben nicht das gemacht, was ich gemacht habe. Deshalb können sie das nicht nachempfinden. Wir sind einfach scheiße viel getourt“, rechtfertigt sich Keuning.

Der Bass-Spieler der Band, Mark Stoermer, hatte sich wegen starker Rückenschmerzen beklagt und aus diesem Grund die Tour vorzeitig abgebrochen. Schlagzeuger Ronnie Vannucii berichtet zum Zustand von Stoermer: „Sein Rücken ist komplett am Arsch. Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Ich weiß nicht, wie viel er davon der Öffentlichkeit erzählen möchte … ich will das Ganze nicht aufbauschen. Aber Teil dieser Maschinerie zu sein ist einfach physisch und psychisch anstrengend.“

Die Band wird nach Ende ihrer Tour ein Jahr pausieren. Der Frontmann der Band, Brandon Flowers wird sich zwar ein wenig erholen, aber dennoch weiterhin Songs schreiben und an seinem zweiten Solo-Album arbeiten. Dem „NME“ erzählt er: „Ich freue mich darauf ein normales Jahr zu haben. Aber ich werde schreiben. Ich werde einfach mein Herz und meine Seele in mein neues Solo-Album stecken. Ich werde diese Diamanten schleifen. Das ist mein Job.“

Auf die Frage über Stoermers Verfassung berichtet Flowers: „Ich höre die ganze Zeit etwas anderes. Er ist erschöpft … es ist etwas physisches, dann wieder etwas psyhisches. Ich kann ihn nicht dazu zwingen hier zu sein. Aber es ist ok. Wir schaffen das schon.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Erik Weiss

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind