Keane:
Schluss, aus und vorbei

Keane (Foto: Universal Music)

Die Bandmitgleider von Keane wollen sich auf eigene Projekte konzentrieren und beenden daher ihre Zusammenarbeit. Die Gruppe, die unter anderem durch den Hit „Somewhere only we know“ bekannt wurde, löst sich auf, da Sänger Tom Chaplin angeblich eine Solokarriere beginnen will.

Ein Insider verriet der Zeitung „The Sun“: „Tom will schon seit einiger Zeit ein Soloalbum aufnehmen, aber durch die Tour mit der Band war er viel zu beschäftigt. Jetzt hat er einige Lieder geschrieben und will schon bald ein eigenes Album veröffentlichen.“

Die Band besteht neben Chaplin aus den Musikern Tim Rice-Oxley, Richard Hughes und Jesse Quinn. Die Bandmitglieder freuen sich nun darauf, in Zukunft mehr Zeit mit ihren Familien zu verbringen.

„Es gab keinerlei Streit und sie werden definitiv befreundet bleiben“, erklärt der Insider. „Aber sie haben beschlossen, dass man aufhören sollte, wenn es am Schönsten ist. Und sind sich einig, dass sie mehr Zeit für ihre Familien brauchen.“

Ein Sprecher von Keane bestätigte am 19. Oktober das Ende der Band und erklärte, dass das „Best Of“-Album die letzte Platte der Gruppe sei. „Keane werden nach dem ‚Best Of‘-Album eine Pause machen, damit jeder eigenen Projekten nachgehen kann“, so der Sprecher.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind