Eminem:
Siegreich bei den YouTube Music Awards

Eminem (Foto: Universal Music)

Eminem wurde bei den ersten „YouTube Music Awards“ als Künstler des Jahres ausgezeichnet. Der Rapper, der in diesem Jahr sein Comeback feierte, erhielt den Preis am 3. November in New York bei der ersten Verleihung der Videoplattform.

Zum Video des Jahres wurde „I Got A Boy“ von der südkoreanischen Band Girls Generation gekürt. Taylor Swifts „I Knew You Were Trouble“ erhielt den Preis für das YouTube Phänomen des Jahres.

Durchstarter des Jahres wurden die Rapper Macklemore & Ryan Lewis, die bereits bei sämtlichen Award-Shows dieses Jahres abräumten. Geehrt wurden sie für den Song „Same Love“.

Die erste Verleihung wurde von Spike Jonze inszeniert, der Live-Musikvideos von Stars wie Lady Gaga und M.I.A. verwirklichte. Gaga präsentierte zu dem Anlass erstmals ihre neue Single „Dope“ live, ging allerdings ohne Preis nach Hause.

Die Nominierten wurden zuvor durch Klickzahlen, Likes, Kommentare und Abozahlen ausgewählt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind