Lady Gaga:
„Artpop“ ein Flop?

Lady Gaga wasserstoffblonde Mähne

Während Lady Gaga mit ihrem neuen Album „Artpop“ in Deutschland erst am Freitag in die Charts einsteigt, stehen die Charts-Platzierungen in anderen Ländern bereits fest: So wird die 27-jährige Sängerin laut der „Official Charts Company“ in Großbritannien mit ihrem dritten Album auch ihren dritten Nummer-1-Hit landen.

In anderen Ländern der Welt könnte der Erfolg weitaus geringer ausfallen: Laut einem Bericht auf der Internetseite „Examiner.com’“ wird „Artpop“ in den USA schon als Flop gehandelt. Nur 250.000 Alben seien in der ersten Verkaufswoche über den Ladentisch gegangen oder als Download gekauft worden, heißt es.

Damit könnte „Artpop“ zwar immer noch Platz 1 der Charts erreichen, die Verkaufszahlen lägen allerdings um 75% unter denen ihres Vorgänger-Albums „Born This Way“ von 2011. Dabei soll das Musiklabel Interscope angeblich um die 25 Millionen Dollar (umgerechnet 18 Millionen Euro) in die Werbung für das Album gesteckt haben, wird gemunkelt.

Ein Sprecher des Labels war auf Nachfrage verschiedener Internetseiten am vergangenen Sonntagabend nicht für eine kurzfristige Stellungnahme erreichbar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind