Lily Allen:
„Niemand ist heutzutage noch ehrlich“

Lily Allen

Lily Allen will sich keinem Mann unterordnen. Die britische Sängerin empfindet das Wort „Bitch“ nicht als Beleidigung sondern als ein Kompliment.

Allen erzählt dem Magazin „The Observer“: „Dolly Parton ist eine Bitch. Adele ist eine Bitch. Angela Merkel ist eine Bitch. Rihanna ist eine inspirierende Bitch, meine Mutter, Miley ist eine aufsteigende Bitch. Sie ist meine Heldin. Kate Middleton ist keine Bitch.“

Sie fügt hinzu: „Ich wurde immer für ein Großmaul gehalten, obwohl ich eigentlich nur rede. Im Musikbusiness wurden Frauen bisher immer von männlichen Produzenten kontrolliert und ihnen wurde gesagt, dass sie das Kate Moss-Ding durchziehen sollen. Halte deinen Mund oder die Leute werden dich auslachen. Sie haben im Prinzip jahrelang so über uns geschrieben.“

Allen, die nach einer vier Jahre langen Pause nun wieder eine Single herausbrachte, ist sich jedoch sicher, dass die Dinge sich verändert haben, seit sie ihre Karriere 2005 begann, da es nun viel mehr weibliche Künstler im Business gebe. „Es ist gut, aber komisch“, verrät sie im Interview. „Ich bin absolut von gestern. Als ich anfing, waren Amy Winehouse und ich die einzigen Mädchen. Jetzt, bei meinem Comeback, sind es nur noch Mädchen.“

Trotzdem findet die zweifache Mutter die meisten Songs in den Charts nicht „ehrlich“, da die Lieder von anderen Leuten verfasst wurden. „Niemand ist heutzutage noch ehrlich“, findet Allen. „Die meisten dieser Mädchen schreiben ihre Tracks nicht selbst. Es nervt mich, denn ‚eh oh eh oh ah‘ ist kein Refrain – da fühle ich einfach keine Verbindung. Ich brauche eine Geschichte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind