Robbie Williams:
Schreibt Musikgeschichte

Robbie Williams

Das neue Big Band-Album von Robbie Williams, „Swing Both Ways“, ist das 1.000. Album, das die britischen Charts anführt und verkaufte in der ersten Verkaufswoche bereits 109.000 Kopien.

Der Rekord des „Angels“-Interpreten kommt fast 58 Jahre, nachdem Frank Sinatras „Songs for Swingin‘ Lovers“ das erste Nummer Eins-Album in ganz Großbritannien wurde. „Ich bin so glücklich, dass ‚Swing Both Ways‘ auf Platz eins ist“, ließ Williams über die „Official Charts Company“ verlauten.

„Und es ist so eine Ehre, das 1.000. Album auf diesem Platz zu haben und die Nachfolge von Frank Sinatra anzutreten, der das erste Nummer Eins-Album hatte und mein Held ist. Danke an alle, die die Platte gekauft haben, wir sehen uns nächstes Jahr auf meiner Tour!“

Der erfolgreiche Musiker kann nun stolze elf Solo-Alben, die es an die Spitze der Charts schafften, vorweisen und zieht so mit dem King of Rock’n’Roll, Elvis Presley, gleich.

Für Williams war es auch dieses Mal wieder ein leichtes, seine Konkurrenz zu überholen. Ein Sprecher der „Official Charts Company“ ließ verlauten: „Glückwünsche an Robbie Williams für das 1.000. offizielle Nummer Eins-Album. Es gibt keinen passenderen Gewinner, sowohl als einer der Größten in den Charts, der nun mit Elvis Presley als Solo-Künstler mit den meisten Nummer Eins-Alben gleichzieht, als auch für sein Album ‚Swing Both Ways‘, das eine wundervolle Symmetrie mit der ersten Nummer eins aus 1956, Frank Sinatras ‚Songs for Swingin‘ Lovers‘ darstellt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. ekelhaft diese vanillepuddinglocke…

Speak Your Mind