Unheilig:
Der Graf bittet zur ESC-Abstimmung

Der Graf von Unheilig (Foto: HauptBruch GbR)

In gut einem Halben Jahr geht in Kopenhagen der Eurovision Song Contest 2014 über die Bühne. Einer, der mehr als gern daran teilhaben würde, ist der Graf von Unheilig.

Allerdings will der Frontmann der Erfolgsband diesen Traum nur mit der Unterstützung der Fans angehen. In einer Mitteilung wandte er sich deshalb nun an seine Anhänger, darüber abzustimmen, ob Unheilig sich dem Vorentscheid am 13. März stellen soll oder nicht.

Er schreibt: „Ich träume schon seit Jahren davon, mein Land in meiner Sprache beim Eurovision Song Contest zu vertreten. Und ich habe ein paar Song-Ideen, die sehr gut zum ESC passen könnten. Musik verbindet die Menschen weltweit, jenseits aller Grenzen, Mauern und Sprachbarrieren. Musik hat eine große emotionale Kraft. Darum möchte ich Deutschland auf diesem weltweit größten Songfestival mit einem Lied in meiner Sprache vertreten. Diesen Traum kann und will ich aber nicht alleine träumen. Ich brauche dabei die Unterstützung meiner Fans und letztendlich auch die breite Unterstützung des deutschen Publikums. Denn es ist ja das Publikum, das am 13. März beim deutschen Vorentscheid darüber abstimmt, wer Deutschland am 10. Mai in Kopenhagen beim ESC vertritt. Insofern möchte ich mit dem Voting auf meiner Homepage zunächst einmal darüber entscheiden lassen, ob ich mich für den deutschen Vorentscheid am 13. März in Köln bewerben soll. Denn, wie gesagt, mein Traum kann nur dann in Erfüllung gehen, wenn ihn viele Menschen mit mir teilen.“

Die Abstimmung läuft noch bis zum 3. Dezember 2013 um Mitternacht. Das Ergebnis gibt die Band am folgenden Tag bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind