Johnny Cash:
Verschollenes Album aufgetaucht

Johnny Cash (Foto: Sony/BMG)

Vor 30 Jahren nahm Johnny Cash das Album „Out Among The Stars“ auf. Jeder Fan der Country-Legende wird nun einwenden, dass es ein solches Album gar nicht gibt und hat damit auch recht – zumindest teilweise.

Die Platte wurde in den Jahren 1981 und 1984 in den Columbia Studios in Nashville und den 1111 Sound Studios von Cash eingespielt, anschließend wanderten die Aufnahmen allerdings in den Label-Tresor und wurden dort schlicht und ergreifend vergessen.

Erst als Cashs Sohn, John Carter Cash, nach dem Tod des Musikers die umfangreichen Archive katalogisieren wollte, fiel auf, dass da ein komplett fertiges, bisher unveröffentlichtes Album von Johnny Cash auf seine Veröffentlichung wartet.

„Out Among The Stars“ besteht aus zwölf Songs, darunter auch Duette mit June Carter Cash und Waylon Jennings. Des weiteren arbeitet Cash für das Album mit einem erweiterten Ensemble zusammen, zu dem auch Marty Stuart an der Gitarre, sowie Mitglieder des Nashville A-Teams gehörten.

„Out Among The Stars“ wird am 21. März 2014 in den Handel kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony / BMG

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind