Dr. Alban:
Der singende Zahnarzt ist zurück

Dr. Alban Cover 2014 (Foto: Sony Music)

1992 beherrschte Dr. Alban mit seinem Song „It’s My Life“ Wochenlang europaweit die Charts. 30 Mal sahnte der ehemalige schwedisch-nigerianische Zahnarzt Gold- und Platin-Auszeichnungen ab und verkaufte mehr als 1,6 Millionen Kopien seines Hits.

Dank der RTL II-Doku-Soap „Köln 50667“, der er als Titelmelodie dient, erfährt der Song nun seine Wiederauferstehung. In einer Bearbeitung des Produzenten-Teams Bodybangers, die schon mit eigenen Club-Hits und Remixen – beispielsweise Alexandra Stans „Mr. Saxobeat“ – auf sich aufmerksam machen konnten, ist der Titel mehr als 20 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung wieder dabei zu einem Hit zu werden.

Komplett runderneuert und Sound-technisch fit gebracht für das neue Jahrtausend, kann „It’s My Life 2014“ ab sofort überall käuflich erworben werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind