Kasabian:
Neues Album wie Crack

Kasabian (Foto: Hamish Brown)

Kasabian denken, ihr neues Album ist wie eine harte Droge. Der Sänger der Band, Tom Meighan, vergleicht das kommende fünfte Album, der Nachfolger des 2011 erschienenden ‚Velociraptor!‘, mit Substanzen aus der höchsten Drogenklasse, da es derart unvorhersehbar und ambitioniert sein soll.

Meighan schwärmt: „Der Prozess startet ganz simpel. Sergio [Pizzioni, Gitarrist und Songschreiber] hat eine Demo und darauf bauen wir dann auf. Dann fügt er Rakentreibstoff und, flüssiges Stickstoff dazu und es wird knackig und ähnlich wie Crack oder Heroin. Es ist eine gefährliche, gefährliche, gefährliche Droge, die wir erschaffen. Ich weiß nicht, wie das funktioniert. Es ist ganz einfach Rock ’n‘ Roll, genauso roh und edgy, aber wir haben auch wieder Elektronisches ausprobiert. Was können wir sonst noch tun? … Das ist Hardcore. Ich will es auf die Straße bringen und den Leuten überlassen. Dann touren wir den Sche**ß aus den Songs.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Hamish Brown

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind