Pharrell Williams:
Comeback mit N.E.R.D?

Pharrell Williams

Pharrell Williams, der für einen Oscar für die Kategorie „Bester Song“ mit seinem Lied „Happy“ für den Film „Ich – einfach unverbesserlich 2“ nominiert war, ist ein großer Fan des Soul-Sängers Curtis Mayfield. Der erfolgreiche Songschreiber erzählt der Zeitung „Daily Star“: “Ich habe so getan, als wäre ich der meisterhafte Curtis Mayfield. Ich hoffe er mag es. Ich versuche fortzuführen, was er getan hätte.“

Das Lied hat die Charts erobert, obwohl Williams keinen der begehrten Goldjungen einheimsen konnte. Der Hit-Maker ist von seinem Soloerfolg überwältigt, nachdem er in Zusammenarbeit mit dem französischen Duo „Daft Punk“ und dem R’N’B-Sänger Robin Thicke die Sommerhits „Get Lucky“ und „Blurred Lines“ landen konnte.

Er fügt hinzu: „Es hat sich unglaublich gelohnt. Ich war noch nie in meinem ganzen Leben so demütig. Das Schwierigste war es, ein Lied für eine boshafte Rolle zu schreiben, die diesen trockenen Humor hat, um zu versuchen, sie fröhlich zu machen.“ Der Song ist eine Auskopplung aus Williams neuem Album „GIRL“, das diese Woche veröffentlicht wurde.

Das Stimmtalent besteht darauf, dass es die „wichtigste Arbeit“ ist, die er je gemacht hat. Sein persönlicher Lieblingstitel dieser Platte ist eine weitere Zusammenarbeit mit „Daft Punk“ namens „Gust Of Wind“. Dazu äußert er sich: „Es ist mein Lieblingssong, weil es das erste Lied ist, das mir in meinem Leben zugefallen ist. Ich hatte noch nie zuvor Träume über Musik, aber in diesem Fall bin ich aufgewacht und da war es. Aber diese Roboter sind so mysteriös, die sind wie 007, egal worum es geht.“

Trotz seiner erfolgreichen Solokarriere, ist Williams felsenfest davon überzeugt, dass er mit seiner Band N.E.R.D weitermachen wird. Die Band bestehend aus Chad Hugo, Shay Haley und Pharrell arbeitet ständig an neuen Ideen. Auf die Frage, ob die Band getrennte Wege gehen würde, sagt Williams: „Nein, wir arbeiten da an einem neuen Animationsprojekt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind