Mark Ronson:
Ehrfurcht vor Jay Z

Mark Ronson

Mark Ronson war „ehrfürchtig“, als er Jay Z zum ersten Mal traf. Der 38-jährige DJ, der mit dem Rapper auf einer Album-Vorstellung sprach, war perplex, als der Rapper ihm eine Zusammenarbeit vorschlug.

Jay Z hatte den DJ bereits in einem Nachtclub in New York auflegen sehen und war von ihm begeistert. Ronson verrät dem Magazin „Break“: „Ich fing gerade an, viel Arbeit zu bekommen. Es war in den späten 90ern, 97 oder 98, als Puffy [P Diddy] und Jay Z und Biggie und Big Pun zu den Clubs kamen, in denen ich auflegte. [Später] legte ich für Jay Z bei seiner ‚The Dynasty: Roc La Familia‘-Album-Vorstellung auf. Er kam zu mir und sagte, ‚Ist das dein Song? Ist das das Mädchen, das du produzierst?‘, und er sprach vielleicht einmal in meinem Leben zu mir und ich war trotzdem ziemlich ehrfürchtig.“

Ronson war später sogar noch geschockter, denn Jay Z sagte zu ihm: „Versprich mir, dass ich der Typ sein werde, der beim Remix die Reime macht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind