Jan Delay:
Rockt sich an die Chart-Spitze

Jan Delay (Foto: HauptBruch GbR)

Er ist Neu-Rocker und er ist ab dem 25. April die neue Nummer 1 der deutschen Albumcharts. Wie „GfK Entertainment“ jetzt mitteilte, steigt Jan Delays erstes Rockalbum „Hammer & Michel“ von Null auf Platz 1 der Charts ein und ist damit gleichzeitig der höchste Neueinsteiger.

Für den deutschen Hip-Hop-Artist aus Hamburg ist es bereits die dritte Nummer-1-Platzierung seiner Karriere, nachdem er bereits mit seinen Soloalben „Mercedes Dance“ (2006) und „Wir Kinder vom Bahhof Soul“ (2009) die Charts eroberte. Erst am 23. April gab der Radiosender „1LIVE“ bekannt, Jan Delay für ein exklusives Radiokonzert nach Oberhausen zu holen, bevor der Neu-Rocker sein Album Anfang Juni auch bei Festivals wie Rock am Ring und Rock im Park vorstellt.

Das Clubkonzert findet am 16. Mai im Rahmen von „1LIVE Eine Nacht in Oberhausen“ statt. An der Spitze der deutschen Singlecharts hat sich dagegen seit der Vorwoche nichts verändert: Auf Platz 1 rangiert immer noch die englische Elektro-Popband Clean Bandit mit „Rather Be“, gefolgt von Mr. Probz und „Waves“. Pharrell Williams rundet die Top 3 mit seiner Erfolgssong „Happy“ ab.

Beim Coachella-Festival in der Wüste Kaliforniens überraschte er seine Fans gerade mit einem All-Star-Line-Up: An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden holte er Überraschungsgäste wie Snoop Dogg, Busta Rhymes, Jay Z und Gwen Stefanie von No Doubt auf die Bühne.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind