Duran Duran:
Im Studio mit Mark Ronson

Duran Duran (Photo: Sony BMG)

Duran Duran sind zurück im Studio und bekommen hochkarätige Unterstützung. Keine Geringeren als der Gitarrist der Red Hot Chili Peppers, John Frusciante, und der Musikproduzent Mark Ronson werden an dem 14. Studioalbum der englischen Band mitarbeiten.

Unter anderem produzierte Ronson schon die Hit-Alben „Back to Black“ von Amy Winehouse, „Alright, Still“ von Lily Allen, „19“ von Adele, „Off With Their Heads“ der Kaiser Chiefs und „New“ von Paul McCartney. Die Kultband, die besonders in den 1980er Jahren mit Songs wie „Girls on Film“ oder „A View to a Kill“ große Erfolge feierte, lieferte 2010 mit „All You Need is Now“ ihr bislang letztes Album ab.

Dass Frusciante mit seiner Gitarre auf dem Album zu hören sein würde, steht schon seit vergangener Woche fest. Der Musiker hat die Band, die aus Nick Rhodes, John Taylor, Roger Taylor und Simon Le Bon zusammengesetzt ist, absolut begeistert.

In einem offiziellen Statement schreiben Duran Duran: „Ja, es ist wahr. Der außerordentlich talentierte John Frusciante hat tatsächlich von Kalifornien aus mit an unserem neuen Album gearbeitet. Wir waren überwältigt von dem Ergebnis. Wir sind alle so große Fans von Johns Arbeit und fühlen uns geehrt, dass er etwas von seiner Magie auf unser Album überträgt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von Natalie Eilers

Speak Your Mind