AC/DC:
Neues Album kommt, aber ohne Malcolm Young

AC/DC (Foto: Guido Karp)

Gute und schlechte Nachrichten für Fans der Rock-Legenden AC/DC. Zunächst die gute: Sechs Jahre nach „Black Ice“ wird die Kult-Band am 28. November ihr neues AlbumRock Or Bust“ herausbringen.

Elf Songs soll das Werk enthalten, aufgenommen wurde das Material im Frühjahr 2014 in Vancouver. Einen 60 Sekunden langen Vorgeschmack gibt es bereits am 27. September. Der brandneue Song „Play Ball“ ist nämlich die Trailermusik der „Postseason Campaign“ der US Major League Baseball. Zu sehen sein wird der Clip auf der offiziellen Band-Webseite und auf dem Facebook-Profil der Rocker.

So weit, so gut. Weniger erfreulich ist allerdings, dass AC/DC-Gründungsmitglied Malcolm Young die Band aus gesundheitlichen Gründen endgültig verlässt. Anfang des Jahres hieß es noch, Young wolle sich nur eine Auszeit nehmen. Sein Gesundheitszustand macht eine Rückkehr nun aber unmöglich.

„Leider wird Malcolm wegen seines Zustandes nicht zur Band zurückkehren“, gibt die Band auf ihrer Webseite bekannt. Der Part als Rhythmus-Gitarrist bleibt aber in der Familie. Als Ersatz für die Anstehende Welt-Tournee wird Stevie Young, der Neffe von Malcolm und Angus Young, einspringen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Guido Karp

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind