Helene Fischer:
Königin der Jahres-Charts

Helene Fischer (Foto: HauptBruch)

Helene Fischer ist nun auch ganz offiziell die Überfliegerin des Jahres 2014. Laut „GfK Entertainment“ verkaufte im letzten Jahr niemand mehr Platten, als die 30-Jährige.

Demnach belegte nicht nur ihre Single „Atemlos durch die Nacht“ in den Jahres-Charts den ersten Platz – noch vor Pharrell Williams‘ „Happy“ -, auch das AlbumFarbenspiel“ führte in der Jahresendabrechnung die Hitliste an.

Damit gelingt Fischer ein einmaliges Kunststück: Erstmals in der Geschichte der deutschen Charts seit 1977 hat es ein Album geschafft, in zwei Jahren in Folge am Jahresende den ersten Platz zu belegen. „Farbenspiel“ war nämlich schon 2013 das meistverkaufte Album des Jahres.

Auf Platz zwei der Album-Charts schafften es die Rock-Urgesteine AC/DC mit ihrem Werk „Rock Or Bust“, dahinter platzieren sich Pink Floyd mit „Endless River“, Xavier Naidoo mit „Sing meinen Song“ und Herbert Grönemeyer mit „Dauernd jetzt“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind