5 Seconds Of Summer:
Gitarrist durch Pyro-Show verletzt

% Seconds Of Summer (Foto: Universal Music)

Die australischen Newcomer 5 Seconds Of Summer gehören zu den größten Abräumern der letzten Monate. In den USA, Australien und Neuseeland landeten sie mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album auf Platz eins der Charts und schafften auch bei uns den Sprung in die Top 10.

Bei den jungen Fans sind vor allem die Live-Shows sehr beliebt, bei denen das Quartett gerne reichlich Pyrotechnik zum Einsatz bringt. So auch am vergangenen Samstag in der Londoner Wembley Arena.

Dieses Mal war der Auftritt allerdings etwas zu heiß – zumindest für Gitarrist Michael Clifford. Der 19-Jährige kam in seinem jugendlichen Leichtsinn einer großen Flamme etwas zu nah. Dabei fing sein Kopf Feuer, wie Handy-Videos des Konzerts zeigen.

Das Konzert musste abgebrochen werden und Clifford wurde ins Krankenhaus gebracht. Offenbar geht es dem Musiker aber schon wieder besser. Per Twitter ließ er seine Fans wissen: „Tut mir leid, dass ich das Konzert nicht mehr zu Ende bringen konnte. Aber wenigstens sehe ich aus wie Two Face.“ Dazu postete er ein Foto, das ihn mit Bandagen um Kopf und Gesicht zeigt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind