Alexander zu Schaumburg-Lippe:
Der musizierende Fürst

Frederiecke Krum und Alexander zu Schaumburg-Lippe (Foto: Promo)

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe geht unter die Virtuosen. Was kaum einer wusste: der Fürst ist begeisterter Hobby-Musiker und macht jetzt ernst. Und das auch noch mit Unterstützung von Star-Operettensängerin und Mezzosopranistin Friederike Krum.

Der Fürst, der bisher nur als Amateurmusiker am Piano und als Dirigent seiner Leidenschaft frönte, veröffentlicht jetzt eine Weihnachts-CD mit der Profisängerin. Auf der Scheibe werden traditionelle Lieder, wie „Oh du Fröhliche“ oder „Alle Jahre Wieder“ in neuem Glanze mit der Stimme von Friederike Krum und dem schönen Klavierspiel des Fürsten erstrahlen.

Alexander äußert sich euphorisch über die Zusammenarbeit: „Friederikes Stimme ist unglaublich vielseitig und mit ihrer beeindruckenden Präsenz und ihrem Charme gelingt es ihr binnen von Sekunden alle Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Für mich ist es eine große Ehre, als Amateur-Musiker mit einer Sängerin solchen Kalibers musizieren zu dürfen!“

Auch seine Kollegin war begeistert von der Kollaboration und dem wunderschönen Klavierspiel von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe. „Seine Gabe alles zu improvisieren und selbst einer klassischen Sängerin wie mir mit Gefühl und Stil blind zu folgen, ist fantastisch“, sagte die Sängerin, die schon für Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Fußballlegende Uwe Seeler sang.

Doch die CD, welche bereits am 29. November diesen Jahres erschien, ist nicht nur irgendeine Produktion, sie ist ein Charity-Projekt, dessen Erlös zwei Charity-Organisationen zu Gute kommt: Dem Friedensprojekt „Hadassah International“ und der Deutschen Gesellschaft für internationale Hilfe „Interhelp“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind