Andy Borg:
Aus beim „Musikantenstadl“

Andy Borg (Foto: Bayrischer Rundfunk)

Das „Musikantenstadl“ gehört bei Freunden der Volksmusik zum absoluten Pflichtprogramm. In Zukunft werden jedoch einige Veränderungen auf die Fans der Sendung zukommen.

So werden sie sich ab dem Sommer wohl an einen neuen Moderator oder eine neue Moderatorin gewöhnen müssen, denn wie ARD, ORF und SRF gestern mitteilten, wird Andy Borg nur noch bis zur große Open-Air-Show aus Pula am 27. Juni 2015 durch die Sendung führen.

Die Verantwortlichen wollen der Sendung eine neue Ausrichtung geben, die ein jüngeres Publikum anspricht. Dazu müsse „inhaltlich wie personell“ umstrukturiert werden, heißt es.

Borg, der die Sendung 2006 von Karl Moik übernahm, zeigte sich enttäuscht. „Ich habe mir so sehr gewünscht und dafür gekämpft, dass der Stadl weitergeht. Dass ich bei der Verlängerung nun nicht mehr mit dabei sein werde, schmerzt natürlich“, wird Borg zitiert.

Kandidaten für Borgs Nachfolge gibt es offiziell noch nicht.

Der „Musikantenstadl“ feierte in Deutschland im Jahre 1983 seine TV-Premiere, nachdem er in Österreich bereits zwei Jahre früher über die Bildschirme flimmerte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Bayrischer Rundfunk

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind