Theater des Westens:
Die Vampire tanzen wieder in Berlin




Ab November wird in Berlin wieder zugebissen. Roman Polanskis Meisterwerk „Tanz der Vampire“ kommt für eine begrenzte Zeit zurück in die Hauptstadt. Die Vampire begeisterten bereits 2006/2007 im Theater des Westens und bescherten dem Haus seinerzeit eine der erfolgreichsten Spielzeiten seit langem. Bis heute feiert die Show große Erfolge und ist in Deutschland seit elf Jahren ununterbrochen auf verschiedenen Bühnen zu sehen.

Aber auch international ist das Musical ein Erfolgsgarant. Mittlerweile haben die Blutsauger neben Stuttgart, Hamburg und Berlin auch in Wien, Budapest und am New Yorker Broadway ihr fröhliches Unwesen getrieben und weltweit mehr als sechs Millionen Zuschauer angelockt.

Seit der Uraufführung im Jahr 1997 hat sich „Tanz der Vampire“ damit zu einem internationalen Kult-Musical und dem erfolgreichsten deutschsprachigen Musical überhaupt entwickelt.

Basierend auf der filmischen Gruselkomödie „The Fearless Vampire Killers“ (1976) ist es Michael Kunze und Roman Polanski gelungen, ein packendes Bühnenerlebnis zu schaffen – eine lustige, spannende und tiefgründige Parodie auf das Vampir-Genre. Mit dem unverwechselbaren „Tanz der Vampire“-Sound aus der Feder von Jim Steinman wird somit nahtlos an den Rocksound von QUEEN im Theater des Westens angeknüpft.

Hier gibt es Tickets für die besten Musicals!



Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind