2. Seefestspiele Berlin:
Volker Schlöndorff versucht es mit „Carmen“

Im vergangenen August feierten die Seefestspiele am Berliner Wannsee mit Mozarts „Zauberflöte“ unter Regie von Katharina Thalbach ihren gelungenen Einstand. Das Interesse war riesig und so wird es auch im nächsten Jahr wieder ein großes Opern-Spektakel am Wannsee-Strand geben.

Kein geringerer als der Oscar-premierte Regisseur Volker Schlöndorff konnte gewonnen werden, um vom 16. August bis zum 2. September 2012 Bizets „Carmen“ zur Aufführung zu bringen. Der 72-Jährige verfügt über profunde Erfahrungen in der Opernregie. Er inszenierte bereits erfolgreich an Häusern in Frankfurt, München, Paris und Berlin.

Zudem kann man mit „Carmen“ fast nichts falsch machen. Die Oper um die „Femme Fatal“, die um ihre Freiheit kämpft, gehört immerhin zu den meist gespielten Opern der Welt.

Tickets für die 2. Seefestspiele Berlin 2012 sind ab sofort erhältlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Seefestspiele/Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind