Charlie Sheen:
Vermarktet sich selbst


Berichten zufolge hat der ehemalige ‚Two and a Half Men‘-Star, der jüngst von Warner Bros. aus der Serie geschmissen wurde, einen Deal mit Live Nation an Land ziehen können, durch den er sein eigenes Merchandising ins Leben rufen und vermarkten kann. So werden bald einige der einprägsamsten Zitate des Schauspielers, für die er inzwischen berüchtigt ist, auf T-Shirts, Tassen und vielen anderen Artikeln zu sehen sein.

Joey Scoleri von der Marketing- und Promotion-Abteilung des Unternehmens sagt den Sheen-Fanartikeln im Interview mit ‚E! News‘ viel Erfolg voraus: „Dadurch, dass er gefeuert wurde, ist er noch beliebter geworden, weil er seinen Mann steht. Er ist ein Volksheld.“

Das Merchandising des 45-Jährigen wird zunächst online auf CharlieSheen.com erhältlich sein, später soll es außerdem in amerikanischen Läden wie Wal-Mart, Target und Hot Topic im Handel erscheinen. „Wir hoffen, dass wir schon nächste Woche einige Artikel zum Verkauf anbieten können“, verrät Scoleri. „Das Ganze geht ziemlich schnell voran. Er hat viele brillante Ideen.“

Es soll außerdem die Rede von einer Live-Show sein, in der Sheen seinen Fans persönlich gegenüber treten kann. „Er will persönlich mit seinen Fans in Verbindung treten“, enthüllt ein Insider dazu. „Und er mag den Gedanken, auf Tour zu gehen und die Leute höchstpersönlich zu treffen.“

Nachdem der Hollywood-Darsteller seiner Pflichten bei der beliebten Sitcom entbunden wurde, heißt es derweil, dass Warner Bros. seinen einstigen Star bei einer Fortsetzung der Serie auch weiterhin bezahlen muss.

So behaupten Nahestehende von Sheen laut ‚TMZ.com‘, dass ihm dank einer sogenannten „Michael J. Fox-Klausel“ vertragsmäßig seine Gage trotz Rausschmiss zusteht, sollte die Produktionsfirma sich entscheiden, weitere Folgen zu drehen.

Diese Klausel entstand in Anlehnung an den an Parkinson-erkrankten Schauspieler, der aufgrund seiner Krankheit in seiner Serie ‚Chaos City‘ zum Ende der vierten Staffel ausstieg und von Charlie Sheen ersetzt wurde, allerdings weiterhin bezahlt wurde.

Warner Bros. beteuert allerdings, dass die Entlassung von Charlie Sheen den Vertrag nichtig gemacht habe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. gute Idee gibt ja genug Kranke die sich das Zeug garantiert zulegen werden.

  2. go charlie sheen go lass dich nicht unterkriegen von diesen SPISSERN charlie mein held

Speak Your Mind