Let’s Dance 2011:
K.O. für Regina Halmich in Runde eins


Cha Cha Cha und langsamer Walzer waren die zwei Tänze des Abends. Doch für ein Paar hieß es bereits nach der ersten Show Abschied nehmen von ‚Let’s Dance’.

Es traf die Boxweltmeisterin Regina Halmich und ihren Tanzpartner. Sie legten einen langsamen Walzer zu den Klängen von ‚Conquest of Paradise’ aufs Parkett. Sergiy Plyuta wirbelte Halmich in einem wunderschönen roten Kleid über die Tanzfläche. Und die 34-Jährige schlug sich eigentlich recht wacker.

Sie war ein bisschen steif. Tanzen ist eben doch etwas anderes als Boxen. Das Urteil der Jury viel auch dementsprechend aus. Gerade Joachim Llambi war besonders ehrlich. Er verlangte mehr Weichheit und flüssigere Bewegungen und vergab auch deshalb nur zwei Punkte an das Tanzpaar. Insgesamt bewertete die Jury aus Joachim Llambi, Harald Glööckler, Roman Frieling und Motsi Mabuse den Tanz mit 17 Punkten.

Eine durchschnittliche Wertung, die dann am Ende auch für das Publikum nicht ausreichte. K.O. für Halmich in der ersten Runde. Man sah der Boxerin die Enttäuschung an, aber als echte Sportlerin trug sie die Niederlage mit Fassung.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind