Tokio Hotel:
Spendenaktion für Japan


Das schwere Erdbeben und der anschließende Tsunami haben Japan nicht nur eine atomare Katastrophe beschert. Ganze Landstriche sind verwüstet, Städte wurden von der Welle einfach fortgespült. Tausende Menschen verloren ihr Leben, Hunderttausende ihr Heim.

Das Land und die Menschen brauchen dringend Hilfe. Für die Jungs von Tokio Hotel ist es angesichts der Katastrophe keine Frage, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Das Quartett aus Magdeburg hat ein spezielles Button-Set entworfen, dessen Erlös komplett an das japanische Rote Kreuz geht.

Das Set besteht aus drei Ansteckern und wird für 5 Euro, 15 Euro und 25 Euro angeboten. Somit kann jeder selbst entscheiden, wie viel Unterstützung man dem japanischen Volk zukommen lassen möchte.

Mit dieser Aktion reihen sich Tokio Hotel in die lange Liste von Stars ein, die dem Inselstaat beistehen. So hat beispielsweise Lady Gaga ein Armband designt, Beyoncé viel Geld gespendet und Justin Bieber seine Fans dazu aufgerufen zu spenden.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Auch die Jungs müssen die Gelegenheit natürlich nutzen, irgendwelchen Ramsch zu verramschen! Sollen sie doch einige ihrer Millionen spenden und gut ist’s!

  2. Klodhilde says:

    Ich glaube mit Geld ist in Japan wenig zu helfen. Die Situation ist echt krass. Vielleicht sollten wir Japanern Asyl geben!

  3. Billsangel says:

    Anstatt zu meckern sollten wir lieber stolz auf Bill und co sein, denn damit beweisen die Jungs das ihnen das Leid der Menschen in Japan nicht egal ist.
    Außerdem ist spenden immer eine gute sache, egal wafür.
    Das mit den Buttons finde ich eine klasse Idee.
    ich hoffe für Tokio Hotel das sich viele Fans daran beteiligen.
    Ich denke das auch ich eines dieser Sets kaufen werde.
    Zum einen weil ich ein riesenfan von Tokio Hotel bin und zum anderen weil mir die menschen in Japan unendlich leidtun.
    Was Th da machen ist eine sehr lobenswerte sache.
    Es zwingt sie schließlich niemand zu dieser Aktion.
    Diese Worte sind besonders an dich gerichtet Ralf, der du hier so dumm kommentiert hast.
    Vielleicht hast du etwas gegen Tokio Hotel, viellleicht sind die auch die Japaner egal, ich weiß es nicht.
    Aber derartige Kommentare sind echt unangebracht.

  4. Sorry Ralp but TH first give money to Rote Kreuz and then they sought help from the fans

Speak Your Mind