Ursula Karven knackig am Herd:
Kochmuffel schreibt Kochbuch!


Ursula Karven steht entspannt am Herd in Berlin und zaubert zusammen mit Spitzenkoch Sebastian Dickhaut leckere Köstlichkeiten für die versammelte Presse. Das war nicht immer so. Die Schauspielerin verrät im Interview, dass sie eigentlich viele Jahre lang ein Kochmuffel war:

„Ich habe mich verwöhnen lassen, ich habe gute Sachen in Restaurants mitgenommen, ich habe gute Sachen aus dem Supermarkt. Es gibt ja inzwischen einen Feinkostladen. Also ich habe jetzt nicht nur von Tiefkühlpizza gelebt, wir leben ja nicht mehr in den 50ern. Insofern habe super gelebt und ob das jetzt mal mein Kerl gekocht hat oder ich oder irgendjemand anders, ob das eine Freundin war, völlig egal. Es gab immer gutes Essen.“

Im Berliner „Kitchen Club“ posiert die Yoga-Besessene erst mit ihrer aktuellen DVD „Yoga Everyday“ die bereits doppelten Platin-Status erlangt hat. Dann geht es knackig an den Herd. „Mein Kochbuch für Kochmuffel“ heißt Karvens neues Buch, das 80 genial entspannte Rezepte beinhaltet. Alle diese Gerichte sind in maximal 30 Minuten nachzukochen. Ursula Karven hat jedes der feinen und raffinierten Gerichte mit Spitzenkoch Sebastian Dickhaut gemeinsam entwickelt und perfektioniert.

Pannen in der Küche sind bei Ursula Karven jedoch keine Seltenheit: „Das Schlimmste war, dass ich dann ganz oft bei Sachen, die ich gut konnte, Salz mit Zucker verwechselt habe. Wo du dann wirklich denkst, du salzt noch mal nach und zuckerst. Dann ist wirklich das Ding eigentlich verloren. Es passiert mir immer noch, dass ich dann mal schnell in den falschen Topf greife. Da kannst du nichts mehr retten. Du kannst es nur noch irgendwie abspülen […] und dann kannst du wirklich das Essen eigentlich wegwerfen.“

Mit dem Erscheinen ihres ersten Kochbuchs beginnt für Ursula Karven zugleich ein neuer Lebensabschnitt. Die 46-Jährige lebt nach vielen Jahren in Los Angeles und auf Mallorca nun in Berlin. Es ist nun vieles anders. Ursula erklärt: „Ja, mein Leben hat sich wirklich total verändert seit ich in Berlin bin und zwar zum Guten. Das ist wie eine Heimkehr in das, was ich lange vermisst habe und gar nicht gewusst habe, dass es mir fehlt. Ob das nun eine deutsche Gebrauchsanweisung ist oder ein Taxifahrer, der irgendeine Geschichte erzählt oder ein Brot, das ich immer vermisst habe. Eben nicht mit einem Koffer überall unterwegs zu sein. Ich war 18 Jahre immer nur mit Koffer in Deutschland. Das ist schon echt eine Erleichterung. […] Los Angeles war am allerschlimmsten. Das war echt harter Tobak.“

Doch keineswegs ist die Schauspielerin und Mutter jetzt angekommen. Sie verrät: „Ich habe tausende Wünsche und ich bin auch ein ruheloser Geist und wenn ich mein Yoga nicht hätte, wer weiß was los wäre. Ich habe noch viel zu lernen. Ich bin auf dem Weg und ich habe jeden Tag neue Wünsche, ein Quell der Wünsche, aber ich habe auch gelernt mit den Dingen glücklich zu sein die ich habe und nicht immer auf das zu gucken, was man nicht hat, das erfüllt einen nicht. Und auch dankbar zu sein für die Sachen die ich habe. Das funktioniert super.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!



Ursula Karven: Knackig am Herd



Der Spitzenkoch über Ursula Karven und lustige Küchenpannen

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. die Yoga-DVD ist ja recht gut. da muss ich mir wohl mal das Kochbuch noch kaufen glaube ich.

Speak Your Mind