Peer Kusmagk:
Auf Tuchfühlung mit Quallen!

Im Berliner Sea Life Aquarium griff Peer Kusmagk beherzt zur Schere, schnitt eigenhändig ein blaues Band durch und eröffnete somit die Ausstellung „Quallenzauber“. Die geheimnisvollen Meeresbewohner zeigen sich farbenfroh, fluoreszierend und in jedem Fall faszinierend.

Der Dschungelkönig selbst hat keine Angst vor Quallen. Peer sagte im Interview mit TIKonline.de: „Ich habe nie schlechte Erfahrungen mit Quallen gemacht, ganz im Gegenteil. Ich war als Kind auch früher schon viel Schnorcheln mit meinem Vater und da hat mich das auch immer fasziniert, wie unglaublich ästhetisch und nahezu majestätisch die sich bewegen. Und das fand ich immer sehr, sehr faszinierend.“

Der Schauspieler und Moderator erfuhr auch viel Wissenswertes über die mystischen Medusen. Quallen haben nämlich kein Gehirn und auch kein Herz. Peer: „Die haben kein Herz? Das ist wiederum ein Nachteil. Ich meine, das gleicht sich ganz gut aus dann. Kein Gehirn. Das macht die Sache leichter. Kein Herz, das macht die Sache natürlich schwieriger.“

Die Idee, Quallen als Delikatesse in seinem Restaurant anzubieten, ist für Peer Kusmagk zwar einen Gedanken wert, jedoch meint er: „Wenn sie nicht mal nach was schmecken macht es ja keinen Sinn sie zu essen, oder? Der Kollege hat ja gesagt, sie schmecken nach nichts. Die Idee in einem Restaurant ist es natürlich, die Sachen irgendwie anzubieten, die nach was schmecken.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Hätte man den da nich gleich irgendwo versenken können????

  2. Klodhilde says:

    wenigsten den ollen hut könnte er mal ablegen. da wohnen bestimmt schon tiere drunter!

Speak Your Mind