Charlene Wittstock:
Wechselt für Fürst Albert II. die Seiten

Bei dem ganzen Rummel um die Hochzeit von William und Kate ist fast etwas in den Hintergrund geraten, dass uns in diesem Jahr noch eine royale Eheschließung ins Haus steht. In Monaco nimmt Fürst Albert II. seine Charlene Wittstock zur Frau.

In dem Fürstentum am Mittelmeer gilt allerdings der Katholizismus als Staatsreligion, für die protestantisch getaufte Südafrikanerin war es daher unabdingbar, der römisch-katholischen Glaubensgemeinschaft beizutreten.

Wie der Fürstenpalast nun mitteilt, ist Charlene in einer „freien und persönlichen Entscheidung“ der katholischen Kirche beigetreten. Dem großen Fest am 1. und 2. Juli steht also nichts mehr im Wege.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. bei einer hochzeit sollte die konfession nun wirklich die geringste rolle spielen. kleingeistige katholiken!

Speak Your Mind