Witta Pohl:
Hat den Kampf gegen den Krebs verloren


Witta Pohl ist tot. Die „Diese Drombuschs“-Darstellerin ist laut „bild.de“ am Montagmorgen, 4. April, in Hamburg im Alter von 73 Jahren verstorben.

Die letzten zwei Monate verbrachte Pohl demnach im Kreise ihrer Familie auf der Intensivstation einer Hamburger Klinik, nachdem man eine besonders tückische Form von Blutkrebs bei ihr festgestellt hatte. Wie berichtet wird, habe die Chemotherapie nicht angeschlagen.

In einer Pressemitteilung teilen ihre Kinder mit: „Die Ärzte haben unserem Wunsch entsprochen und alles getan, damit unsere Mutter zu keiner Zeit Schmerzen hatte und nicht leiden musste. Wir sind unendlich traurig und empfinden tiefen Schmerz. In unserem Leben wird sie eine große Lücke hinterlassen.“

Vor Kurzem wurde berichtet, dass die Schauspielerin Anfang Februar im Hof ihres Hauses zusammengebrochen war, nachdem sie bereits über Unwohlsein geklagt hatte. Daraufhin war sie ins Krankenhaus gebracht worden.

In der ZDF-Serie „Diese Drombuschs“ spielte Pohl von 1983 bis 1994 die Rolle der Vera Drombusch. Sie war außerdem in einzelnen Episoden von Serien wie „In aller Freundschaft“, „Großstadtrevier“ und „Kommissar Rex“ zu sehen. Hinter der Kamera war sie überdies für ihre wohltätige Ader bekannt und gründete 1991 den Verein Kinderluftbrücke e. V.

Bis 1976 war sie mit dem ‚Tatort‘-Star Charles Brauer verheiratet, mit dem sie die Zwillinge Stefanie und Florian (inzwischen 43) großzog.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Traurig! Ich habe die immer sehr gern gesehen. Mein Beileid!

Speak Your Mind