Daniela Katzenberger:
Die Katze macht sich nackt für Katzen stark

Deutschlands Blondine Nummer eins, Daniela Katzenberger, hat nicht nur ein freches Mundwerk. Sie ist auch durchaus engagiert, wie man jetzt in gleich zwei Kampagnen der Tierrechtsorganisation PETA sehen kann.

Die „Katze“ ließ sich für zwei Anzeigen im Adamskostüm fotografieren. Auf einem der Plakate posiert Daniela neben dem Slogan „Manchmal kann zu viel Sex schlecht sein“.

Damit will sie allerdings nicht andeuten, von nun an enthaltsam zu leben. Vielmehr thematisiert sie damit die Überpopulation verwilderter Katzen und macht sich für die Kastration der Tiere stark.

Das zweite Motiv zeigt die nackte Daniela umringt von stilisierten Katzen. Darüber prangt der Satz „Kein Pelz, kein Katzenjammer“, mit dem die TV-Blondine gegen die Nutzung von Katzenfell protestiert.

„Ich finde Pelze furchtbar, ob von der Katze, Hund oder von wildlebenden Pelztieren“, so Daniela. „Wer unbedingt den Look möchte, kann Kunstfelle anziehen – der echte Pelz ist grausam für die Tiere und gehört in die Steinzeit!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Marc Rehbeck für PETA

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich habe auch ein Herz für Muschikatzen! Ich würde mich auch anbieten, mich gleich nackt neben Frau Katze zu legen.

Speak Your Mind