David Garrett:
Geldregen für den Geiger

Dass Geiger Genre übergreifend zu Stars werden, ist eher ungewöhnlich. David Garrett gehört zu den seltenen Exemplaren, die genau dies geschafft haben.

So ein Star braucht natürlich auch einen ordentlich dotierten Vertrag mit einem Konzertveranstalter. Im Falle von David Garrett ist der Kontrakt nun Rekord verdächtig ausgefallen. Er ist quasi die Madonna unter den Klassik-Solisten.

Sein Vertrag mit dem Konzertveranstalter DEAG Classic wurde gerade bis 2016 verlängert und ist der höchstdotierte Vertrag, der je mit einem Solokünstler aus dem Klassikbereich abgeschlossen wurde.

Konkrete Summen wurden zwar nicht genannt. Aber bedenkt man , dass Garrett in den letzten drei Jahren gut 665.000 Fans in seine Konzerte locken konnte und für den zweiten Teil seiner „Rock-Symphonies“-Tour bereits 180.000 Tickets zu Preisen zwischen 50 und 130 Euro verkauft wurden, kann man die Größenordnung des Vertrages erahnen.

Goldene Zeiten für David Garrett. Doch auch seine Fans werden auf ihre Kostren kommen. Denn Garrett wird nicht nur mit seinen „Rock-Symphonies“ auf Konzertreise gehen, sondern auch mit dem renommierten Orchester der Russischen Nationalphilharmonie, mit dem er Werke von Tschaikowsky, Johann Strauss und Fritz Kreisler zum Besten geben wird.

Zudem startet er im Mai 2012 eine Tournee, auf der er wieder rein klassische Werke aufführen wird.

Hier gibt´s die Tickets für Davids „Rock-Symphonies“!

Für die Klassik-Termine gibt´s die Tickets hier!

Ausverkauft? Dann hier probieren!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind