Pete Doherty:
Bald im deutschen Knast?

Pete Doherty sitzt möglicherweise bald im deutschen Knast. Der Pöbel-Rocker, der bei einem Berlin-Besuch vor zwei Jahren mit einem Bierglas einen parkenden Ford Fiesta demolierte, könnte dieser Ausrutscher teuer zu stehen kommen. Denn wie die ‚Berliner Zeitung‘ berichtet, soll Doherty die Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 1.000 Euro immer noch nicht bezahlt haben.

Seit 2010 liegt dem Briten der Strafbefehl vor – eigentlich genug Zeit, das Malheur zu begleichen, doch die Staatsanwaltschaft wartet immer noch auf das Geld.

Der Sprecher Martin Steltner sagte dem Blatt: „Ende kommender Woche läuft die Zahlungsfrist ab.“ Ist das Geld bis dann nicht eingegangen, darf Doherty festgenommen werden und könnte bis zu 30 Tagen hinter schwedischen Gardinen landen.

Erst vor Kurzem wurde Doherty beschuldigt, in einen Regensburger Plattenladen eingebrochen zu sein. „Das war Doherty, ich hab‘ ihn ganz klar erkannt“, war sich eine Zeugin sicher. Sie war es auch, die schließlich die Polizei alarmiert hat.

Der Ex-Freund von Topmodel Kate Moss war in Regensburg, wo er für den Film „Bekenntnisse eines jungen Zeitgenossen“ mit August Diehl vor der Kamera stand.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind