Felix Burda Award:
Die Gesundheitstipps der Stars


Es war ein ernster Anlass aus dem viele deutsche Prominente am Wochenende zusammenkamen. Die Felix-Burda-Stiftung vergab zum 10. Mal den Felix-Burda-Award. Ein Preis, der für die Prävention von Darmkrebs verliehen wird.

Anlässlich des Jubiläums der Stiftung wurde natürlich zuerst gratuliert. Dann verrieten uns die Promis, was sie tun um sich gesund zu halten und was passiert, wenn sie doch einmal krank werden.

Fernseh-Pfarrer Jürgen Fliege verriet im TIKonline.de-Interview: „Ich lache viel und weine viel. Meine Seele ist ziemlich gesund. Meine Seele ist die Seele eines Jungen, der ein abenteuerliches Leben lebt. Und das ist meine Form von Prävention.“

Für Boxerin Regina Halmich kommt es vor allem auf regelmäßige Check-Ups beim Arzt an: „Ich habe mich seit meinem 14. Lebensjahr regelmäßig durchchecken lassen. […] Das Leben ist mir wichtig und mein Körper ist es mir auch wert, daher nehme ich mir dann auch die Zeit.“ Wenn sie dann doch mal krank ist, geht Halmich aber nicht gleich zum Arzt.

Für die Moderatorin Nina Ruge ist es wichtig sein Leben ganzheitlich zu ändern und dadurch gesund zu bleiben: „Ich habe über die letzten 15 Jahre einen Lebensstil entwickelt, der es mir ermöglicht vieles zu spüren. Das geht über Ernährung, über Atmung, Sport, Yoga bis hin zu mentaler Gesundheit.“ Doch mal krank kann Ruge nur eins empfehlen: „Sagen ‚Ok, es hat mich erwischt’. Und wenn es geht dem irgendwie nachgeben.“

Jungschauspielerin Sophia Thomalla erklärte im TIKonline-Interview: „Ob ich immer so gesund lebe weiß ich auch nicht. Ich glaube, da sollte ich auch mal darüber nachdenken, ob ich die eine oder andere Sache ändere.“ Wird Sophia Thomalla krank, gibt sie gerne zu, wieder zum Kind zu werden: „Ich bin immer so wehleidig. Dann werde ich immer wieder so zum Kleinkind. Immer wenn es mir schlecht geht, habe ich zum Glück den Rückhalt meiner Familie und meiner Freund und den nutze ich auch schamlos aus.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!



Andrea Kaiser: Schwört bei Erkältungen auf Hausmittel!



Anna-Maria Kaufmann: Hasst Erkältungen!


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.