Nicolas Cage:
Festgenommen

Nicolas Cage sitzt in U-Haft. Der bekannte US-Schauspieler wurde laut „TMZ.com“ am Morgen des 16. April in New Orleans wegen häuslicher Gewalt und Störung des Hausfriedens festgenommen.

Zuvor stand der Star unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung, wie Klatsch-Webseite berichtete. So soll Cage zwischen 2004 und 2009 angeblich „vergessen“ haben, Schenkungssteuern für Präsente an diverse Personen im Wert von 1,8 Millionen US-Dollar bezahlt zu haben. Nun ist der Charakterdarsteller dem US-Staat über 620.000 US-Dollar schuldig.

Erst vor zwei Jahren kam heraus, dass Cage mehr als 14 Millionen US-Dollar Steuerschulden über die Jahre 2002, 2003, 2004 und 2007 angehäuft hatte. Im Dezember 2010 zahlte er schließlich 360.545 US-Dollar an den Staat, um seine schuldigen Steuern von 2002 und 2004 zu decken.

Bisher behauptete Cage stets, dass er von seinem einstigen Geschäftspartner Samuel Levin in den finanziellen Ruin getrieben wurde. Cage verklagte Levin auf 20 Millionen US-Dollar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind