Let’s Dance:
Jörn Schlönvoigt muss die Koffer packen


Langsam aber sicher biegt „Let’s Dance“ auf die Zielgerade ein. Nachdem sich gestern Jörn Schlönvoigt und seine Tanzpartnerin Helena Kaschurow aus der Sendung verabschieden mussten, sind nun nur noch vier Paare im Rennen.

Aber der Reihe nach. Schlönvoigt wollte Jury und Publikum mit einer Rumba überzeugen. Dieser Plan ging allerdings nach hinten los. Die wenig überzeugende Performance war ein gefundenes Fressen für Juror Joachim Llambi, der loslederte: „Da passiert nichts im Gesicht, da passiert im Körper null. Ein bisschen staksig.“

Motsi Mabuse schloss sich der Kritik an, auch wenn sie es etwas diplomatischer ausdrückte. Ihr fehlten schlicht die Schauspielqualitäten. Entsprechens gab es für Schlönvoigt auch nur 15 Punkte.

Besser machte es Checker Thomas Karaoglan. Er wurde für seine Salsa sogar gelobt und konnte 19 Punkte einsacken.

Moritz A. Sachs und seine Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez holten mit ihrem solide vorgetragenen Quick Step 25 Punkte, Maite Kelly wurde von der Jury mit 29 Punkten bedacht.

Für Begeisterung sorgte hingegen der Vortrag von Liliana Matthäus und ihrem Partner Massimo Sinató. Sie legten einen Cha-Cha-Cha aufs Parkett, für den es nicht nur 30 Punkte gab, sondern auch Sonderlob von Joachim Llambi. „Mit Abstand die beste Performance heute“, befand der Juror.

Den anschließenden Disco-Fox-Marathon entschied dann der Checker für sich. Auch hier konnte Jörn Schlönvoigt nicht wirklich punkten und wurde Letzter.

Folgerichtig konnte er auch die Zuschauer nicht zu ausreichenden Anrufen inspirieren und schied etwas traurig aus. Trotzdem gab er nach der Sendung zu Protokoll: „Top 5 – wir müssen uns nicht schämen.“

Alle Infos zu ‚Let´s Dance‘ im Special bei RTL.de!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © RTL / Stefan Gregorowius

von TIKonline.de

Speak Your Mind