Lindsay Lohan:
Zu 120 Tagen Knast verurteilt

Lindsay Lohan muss für 120 Tage hinter Gitter. Die problembeladene Schauspielerin musste sich gestern, 11. Mai, erneut dem Gericht stellen, nachdem sie von einem Juwelier in Los Angeles beschuldigt worden war, eine Halskette im Wert von 2.500 US-Dollar gestohlen zu haben. Nun wurde ihr neben der Haftstrafe außerdem eine dreijährige Bewährungsstrafe sowie 480 Stunden Sozialdienst und psychologische Betreuung aufgebrummt.

In einem Statement erklärt sie nun, mit dem Urteil einverstanden zu sein. „Ich bin froh, dass ich das endlich hinter mir lassen und mit meinem Leben und meiner Karriere weitermachen kann“, so die 24-jährige Aktrice.

„Ich unterstütze die Entscheidung des Richters, denn ich bin dafür verantwortlich, dass ich in dieser Situation stecke. Ich habe bereits meinen Sozialdienst im Downtown Women’s Center angefangen und danke jedem dort für den warmen Empfang.“ Weiter betont sie, nicht von Paparazzi verfolgt werden zu wollen. „Ich denke, die Medienaufmerksamkeit sollte auf Problemen wie Obdachlosigkeit und häuslicher Gewalt liegen und nicht mir.“

Ihre Haft, die sie am 17. Juni antreten muss, will Lindsay Berichten zufolge unter elektronisch überwachtem Hausarrest absitzen, was ihr möglicherweise vom Richter gestattet wird. Ihre Anwältin Shawn Chapman Holley beteuert dabei jedoch, dass die Star-Blondine keine Sonderbehandlung erhalten werde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Lasren says:

    ja super. und davon sitzt die dann 2 wochen zu hase ab. tolle strafe.

Speak Your Mind