Nationalfeiertag in Monaco:
Fürst Albert und die Familie lassen sich feiern!


Am Sonntag beging Monaco seinen Nationalfeiertag. Vor genau einem Jahr wurde Albert II. in der Kathedrale des Fürstentums inthronisiert.

Wir sehen den Fürsten gemeinsam mit Prinzessin Stephanie, Schwester Caroline und Schwager Prinz Ernst August von Hannover auf dem Weg zur Messe. Nach dem Gottesdienst sehen wir die Grimaldis gut gelaunt aus der Kirche kommen.

Nur 20 Minuten später zeigt sich die Fürstenfamilie an den offenen Fenstern des Palastes. Die Militärkapelle spielt, das Volk jubelt seinem Fürsten zu und schwenkt Fahnen. Es wird viel marschiert und salutiert. Sogar ein paar Dudelsäcke spielen bei schönstem Sonnenschein.

Etwas ungeduldig zeigt sich der jüngste Spross von Prinzessin Caroline und Prinz Ernst August: Die kleine Alexandra zappelt am Balkon und wird liebevoll vom Papa beruhigt. Die Geschwister zeigen sich auch dem Volk und kümmern sich um Alexandra. Von Schwester Charlotte gibt es einen Kuss. Dann sehen wir Alexandra auch mal mit dem Finger am fürstlichen Näschen, bevor Mama Caroline freundlich zeigt, wie man richtig winkt!

Zum Schluss strömt das Volk ganz nah an den Palast und ruft seinem Fürsten „Hip-Hip-Hurra“ zu. Albert und seine Familie sind sichtlich gerührt. Die Monegassen sind begeistert. Und auch die kleine Alexandra ist auf dem besten Weg eine echte Prinzessin zu werden.

[AMAZONPRODUCT=3593379562]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind