Shania Twain:
Kann nicht mehr singen

Shania Twain enthüllt, dass sie an einer Erkrankung am Kehlkopf leidet, worunter ihre Stimme und ihr Gesang leiden.

Die kanadische Sängerin erklärt, dass ihre Stimmbänder angegriffen sind, weshalb sie nun Schwierigkeiten beim Sprechen und Singen hat – einen Zustand den man Dysphonie nennt. „Ich habe gerade erst herausgefunden, wo das Problem liegt“, verrät sie im Interview mit ‚E! News‘. „Als nächstes kommt die Rehabilitation, was eine lange Zeit dauern wird. Körperliche Rehabilitation, Stimmtherapie, das Atmen neu lernen … und dann wieder singen.“

Grund für die Stimmprobleme sei unter anderem die psychische Belastung, die die Trennung von ihrem Ex-Mann Mutt Lange mit sich brachte, der sie mit ihrer besten Freundin betrog. „Ich erreichte einen Punkt in meinem Leben, in dem sich alles anstaut – körperlich, in meinem Hals“, fährt die 45-Jährige fort. „Irgendwann musste er nachgeben.“

Sie habe dann erkannt, dass sie wieder neuen Mut schöpfen müsse, so die Musikerin, die inzwischen wieder verheiratet ist. „Während meiner Scheidung grub ich ein tiefes Loch und hörte auf zu wachsen und zu suchen und gab auf“, berichtet sie. „Ich erkannte, dass ich da herausklettern musste. Man kann sich nur selbst helfen. Andere können dich nur unterstützen.“

Mit ihrem neuen Mann Frederic Thiebaud hat sie heute neues Glück gefunden. „Ich war auf keinen Fall bereit, wieder zu vertrauen, es dauerte Monate. Aber er drückte seine Liebe für mich aus – und er war so selbstlos, dass ich dachte: ‚Er ist so ein wunderbarer Mensch.’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind