Monica Lierhaus:
Fernsehlotterie dementiert „Spiegel“-Bericht

Am Wochenende sorgte ein Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ für einiges Aufsehen. Laut Informationen des Blattes soll das oberste Aufsichtsgremium der ARD beschlossen haben, die Empfehlung auszusprechen, Monica Lierhaus als Botschafterin der ARD Fernsehlotterie abzulösen und durch ein anderes „bekanntes Gesicht“ auszutauschen.

Grund sei dem „Spiegel“ zufolge die Gage von 450.000 Euro, die Lierhaus für ihren Einjahresvertrag bekomme. Dies hätte nicht nur das Image der Fernsehlotterie beschädigt, sondern auch einen wirtschaftlichen Schaden verursacht, da viele Mitspieler der Lotterie ihre Los-Abos gekündigt hätten.

In einer Stellungnahme weist die ARD Fernsehlotterie den Bericht nun als Falschmeldung zurück. Man bedauere die Gerüchte und stelle klar, dass Monica Lierhaus auch weiterhin das Gesicht der Lotterie bleiben werde.

Monica Lierhaus ist und bleibt das Gesicht der ARD Fernsehlotterie. Sie ist die beste Botschafterin, die wir uns wünschen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr und arbeiten schon an den nächsten Sendungen und Terminen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. fänd ich fair. diese gage ist absurd! und der sache absolut nicht dienlich. wenn sie größe hätte würde sie sagen sie macht das für umsonst.

Speak Your Mind