Premiere von Kung Fu Panda 2:
Deutsche Sprache, schwere Sprache

Staraufgebot bei der Premiere von Kung Fu Panda 2 in Berlin. Der Spaßfaktor war hoch bei der sonnigen Premierenfeier, denn neben dem deutschen Komiker Hape Kerkeling, der dem Panda Po im Deutschen seine Stimme leiht, war auch der Hollywood-Schauspieler Jack Black gekommen.

Wie es sich für zwei Spaß-Kanonen gehört, posierten die zwei in den verschiedensten Kung Fu Posen für die Fotografen. Und Jack Black scheute sich auch nicht Hape mal einen kräftigen Kinnhaken zu verpassen. Verletzt wurde aber niemand. Auch nicht als der gesamte Cast, bestehend aus Cosma Shiva Hagen, Bettina Zimmermann, Ralf Schmitz und Gottfried John, sich in ein wildes Kampf-Gerangel stürzte.

Kerkeling verriet im Interview, dass auch ein Stück Panda in ihm steckt: „Am Ende schon ja! Ich glaube, am Ende steckt schon auch ein bisschen Panda in mir.“ Im TIKonline.de Interview stritt er aber jede Ähnlichkeit zu einem Bären ab: „Was glauben sie denn, worin ich Ähnlichkeit habe?“, fragte er lachend die Reporterin. „Mir fällt auf Anhieb nichts ein.“ „Sehen sie,“ kontert Kerkeling „dann fällt mir zur Strafe jetzt auch nichts ein!“

Dem Schauspieler Jack Black fiel gleich eine ganze Latte von Gemeinsamkeiten mit dem Panda Po ein: „Ich habe eine Menge mit Po gemeinsam. Wir sind beide passionierte Youngsters, lieben beide das Kung Fu und ich liebe mein Rock ‚n’ Roll, das macht uns zu Helden.“

Das Po im Deutschen der Hintern bedeutet war Black bis dato allerdings noch nicht klar. Darüber aufgeklärt erzählt er lachend: „Für mich ist das ok, ich denke Po ist ein bisschen wie ein Hintern. Er ist wie ein Hintern.“

So freute sich der 41-Jährige dann auch, als ihm bei der Bühnenpräsentation des Films ein Berliner Bär im Panda Po Designe als Erinnerung überreicht wurde: „Das ist besser als der Oscar“, schwärmte der Schauspieler. „Ich möchte meiner Mutter und meinem Vater danken …“ Diese Premiere wird Jack Black sicherlich nicht so schnell vergessen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Anastasia Zampounidis sucht Ähnlichkeiten zu Panda Po

Jo Groebel liebt wie Panda Po Süßes

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Von Jack Black kann sich der Kerkeling noch einiges abschauen.

  2. baerchen says:

    Die beiden sind ja echt ein illustres Paar. Jack und Hape sollten heiraten! 😉

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.